Über mich

muskelaufbau-online-dafitt-1024x768

David Albrecht, 25

 

MU19_01

Sport ist schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens. Mit 9 Jahren habe ich meine große Leidenschaft Basketball angefangen. Meine gesamte Schulzeit habe ich jeden Tag professionell trainiert. 6-8 mal Training pro Woche und mindestens ein Spiel am Wochenende irgendwo in Deutschland waren die Regel. Fitnesstraining war bei uns an der Tagesordnung, doch Muskeln aufbauen fiel mir immer schwer.

 

Bild-102

Mein Problem war nicht Sport zu machen und an meine Grenzen zu gehen. Mein Problem war, dass ich trotz Krafttraining keine Muskeln aufgebaut habe und immer ein dünner, großer Junge war. Das alles hatte nur einen Grund: Ich habe keinen Gedanken an Ernährung verschwendet. Ich wusste nichts darüber, wollte nichts darüber wissen und war froh wenn ich von der Schule nach Hause kam und das Essen stand auf dem Tisch.

 

Bildschirmfoto-2015-07-16-um-16.02.19

Entscheidend war der Moment, als ich anfing mir Wissen über Ernährung anzueignen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich viele Bücher und Zeitschriften zum Thema Ernährung und Diäten gelesen. Ich fing an Videos dazu zu schauen und mich mit Ernährungsberatern zu treffen. Fitnesssportler und Profis wurden ausgefragt und alles was ich bis dahin gelernt hatte, wendete ich an mir selbst an. Das Resultat hat gezeigt, dass es funktioniert.

 

DA-logo_video

So kam es, dass Bekannte und Freunde festgestellt haben, dass ich meinen Körper stark verbessert habe und ich mich sehr gut ernähre. Ich wurde gefragt was ich wann esse, warum ich das und nicht jenes esse und ob ich denn nicht einen Plan erstellen könnte. Immer häufiger wurde ich später auch nach einem kompletten Programm gefragt, um Freunden und Kollegen möglichst schnell beim abnehmen zu helfen. Manchen meiner Kunden wurde vom Arzt befohlen abzunehmen, andere kamen zu mir, um endlich Muskelmasse aufzubauen. Dass hier nicht ein einfacher Ernährungsplan für alle hilft, habe ich erkannt und für jeden einzeln ein abgestimmtes Programm entwickelt. Meiner Meinung nach ist eine optimale Betreuung nur durch ein ganzheitliches Programm mit 1 zu 1 Online Betreuung möglich.